Von Mühlenaufnahme bis Museumsbesuch

Liebe Mühlenfreundinnen und Mühlenfreunde,

trotz erfreulicher Entwicklung in der Corona-Pandemie werden wir das Museum "Vom Korn zum Brot"  (Gymnicher Mühle, Erftstadt) im Juni noch geschlossen halten.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir ab Mitte Juli Backaktionstage und Führungen anbieten können. Bitte schauen Sie immer mal wieder auf der Homepages vorbei.

Erfreulich ist, dass wir für unser Projekt: Luftbilddokumentation von Mühlenobjekten im Ruhrgebiet und der Eifel (NRW), die komplette Förderung des Landes NRW erhalten haben. Wir danken der Landesregierung NRW an dieser Stelle für ihre unkomplizierte Unterstützung!

Den Sommer und die gelockerten Corona-Regeln wollen wir für Vor-Ort-Dokumentationen von Mühlen im Rheinland nutzen. Unsere Begeher sind also wieder unterwegs. Der Mühlenbär wird ihre Arbeit unterstützen. Seine Eindrücke berichetet er auf unserer Facebook-Seite.

Soviel vom Start in einen hoffentlich schönen Mühlen-Sommer.

Glück zu!

Die Redaktion, 04.06.2021