Aufnahme der Mühlen im Westen NRW´s ist gestartet

Durch die Corona-Pandemie bedingt, wurden weniger Mühlen aufgenommen. Nun sollen die Mühlen im Westen von NRW bis Ende des Jahres aufgenommen werden.  

Mit Gebietskarte, Arbeitslisten, Aufnahmeblättern, GPS-Gerät und einer stabilen Schreibunterlage sind unsere Mühlen-Begeher für die Vor-Ort-Dokumentation (VOD) bestens gerüstet. Im Rhein-Erft-Kreis sind ab Juli das Ehepaar Helga und Dr. Michael Sierck und im Rhein-Kreis Neuss Dr. Ralf Kreiner unterwegs.

Dr. Elisabeth Zenses, Johannes Hemmersbach und Dr. Michael Sierck auf der Wiese hinter der Bliesheimer Mühle, © Helga Sierck,  2022

Die Presse begleitete vor kurzem die Mühlenaufnahme der Correns-Mühle in Hürth. Den spannenden Artikel aus dem Kölner Stadzanzeiger können Sie hier laden:

Koelner_Stadtanzeiger_22.8.22.pdf
Mit freundlicher Genehmigung der DuMont Mediengruppe.

Am gleichen Tag wurde auch die Bliesheimer Mühle in Erfstadt aufgenommen. Diese Mühle wurde letztes Jahr vom Hochwasser schwer getroffen. Angehängte Fotos der Eigentümer dokumentieren die Flut und ihren Schäden. Familie Hemmersbach wünschen wir viel Kraft beim Aufbau der Mühle und des bäuerlichen Anwesens.

 

Glück zu!

Die Redaktion